Die Walpurgisnacht war gerettet

Foto: www.emsland.de
Von Lana Jung

Ich war im Lingener Theater und habe mir das Musical „Bibi Blocksberg – Alles wie Verhext“ angeschaut. Es war sehr cool und lustig. Bibi hat von ihrem Tag erzählt, als alles schiefgelaufen ist. Es begann in der Schule, ging Zuhause weiter und sogar auf dem Blocksberg bei der Walpurgisnacht lief nicht alles wie es sein sollte, denn dieses Jahr durften die Blocksbergs das Walpurgisnacht Feuer entzünden. Bei der Walpurgisnacht sind nur Hexen erlaubt, aber Bibis Vater wollte auch mit, also haben Bibi, Oma Grete und Bibis Mutter ihn als eine Hexentante verkleidet. Doch die Verkleidung flog auf und als Strafe durften die Blocksbergs das Feuer nicht mehr entzünden. Als jedoch das hexische Streichholz (um das Feuer zu entzünden) verschwunden war, brachen alle in Panik aus. Bibis Vater fand das verschwundene Streichholz und die Blocksbergs durfen dann doch noch das Feuer entzünden und Bibis Vater durfte mitfeiern. So waren der Tag und die Walpurgisnacht gerettet.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert