Interviews zum Trommeltag

Frau Klaas hat einen Bastel-Workshop angeboten.

Beim Trommeltag war es sehr laut in der Schule. Einige Schüler haben sich trotzdem einigermaßen konzentrieren können. Sie haben Interviews geführt und diese aufgeschrieben. Am Ende gibt es sogar einen Text eines ukrainischen Schülers auf Russisch!

Von Maja Bopp mit Frau Graw und Elias Wenzel

Heute fand in der Franziskus Demann-Schule ein Trommeltag statt, mit Workshops und Trommelstunden. Wir sind etwas rumgegangen und haben ein paar Leuten ein paar Fragen gestellt.

I: Hallo, wir wollten Sie fragen, was sie in dem Workshop machen?

IP: Wir basteln Wimpelketten. Dabei werden Blätter angemalt, damit sie wie Sonnenuntergänge aussehen. Dann werden dort Tiere aus schwarzem Papier draufgeklebt. Die Blätter werden dann mit einer Schnur befestigt und als Deko für den Auftritt aufgehängt

I: Habt ihr Spaß an dem Workshop?

IP: es macht sehr viel Spaß, den Sonnenuntergang zu malen und die Tiere auszuschneiden.

I: Wie fandet ihr das Trommeln?

IP: Das trommeln hat sehr viel Spaß gemacht, es war was Neues und es war sehr interessant.

Von Leon Golla (mit unbekannt)

I: Wieso hast du den Workshop „Reisen“ gewählt?

IP:  Weil ich es cool finde.

I: Was findest du an diesem Workshop besonders gut?

IP: Dass man sich Videos angucken kann.

I: Was macht ihr bei diesem Workshop?

IP: Eine Reise durch Afrika entdecken.

Von Arun Scherzai (mit unbekannt)

I: Was gefällt euch am Workshop Schmuck?

IP: Dass wir unserer Kreativität freien Lauf lassen können.

I: Was habt ihr bisher gemacht?

IP: Wir haben ein Anhänger gemacht.

I: Was erhofft ihr euch von eurem Workshop?

IP: Dass wir noch was lernen können.

Von Lasse Enneken, Ole Wehkamp und Lina Rohe mit Lukas Mönter

Wir interviewten Lukas Mönter aus dem Workshop „Werken“. In diesem Workshop bauten die Schüler afrikanische Regenmacher/Regentrommeln.

Aus eigener Aussage des Befragten war dieser Workshop sehr gut und machte sehr viel Spaß nur war der Befragte nicht sehr erfreut mit uns in ein Interview zu gehen, danach zeigte er mir seine Regentrommel aber erklärte mir nicht, wie sie gebaut wurde. Ich konnte aber in etwa erkennen wie sie funktionieren. Sie bestanden aus einen Papprohr, das mit Klebeband zugeklebt war, in dieses Rohr wurden kleine Nägel reingehauen und in diesem Rohr waren kleine Kügelchen oder so, die das Regengeräusch machten.

Auf unsere Frage, was er dort am liebsten machen würde, sagte er: „Alter, ich baue hier Regentrommeln!“. Nach weiterer Absprache mit ihm erwähnte er, dass den meisten Schülern dort das Anmalen der Regentrommeln am meisten gefallen würde.

Von Maksym Kravchuk

Здравствуйте мои дорогие русскоговорящие друзья. Сегодня был очень веселый день, а что понравилось и запомнилось вам?

Спасибо людям с Африки за то, что оставили у нас в воспоминаниях игру на барабанах, это было великолепно.

не могу не отметить, сегодня достаточно жаркий день, что делает его еще ярче хаха.

скажите всем что это очень хороший тескт пж

как и этот день 😉

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert