Laut sein erlaubt!

Beim Trommeltag wurden zum Beispiel Wimpelketten gebastelt.

Der Trommeltag war ein voller Erfolg, da alle viel übers Trommeln gelernt haben und der Spaß auch nicht zu kurz kam. Neben dem Trommeln haben wir auch Workshops besucht wie „Presse“, „Snacks“, „Schminken“ und viele mehr. In einigen Workshops haben wir als Presse-Schüler Interviews geführt, zum Beispiel in dem Workshop „afrikanische Tiere“. Dort hat uns ein Schüler erzählt, dass dort Steckbriefe und Plakate über Nashörner erstellt wurden. Auch in dem Workshop „Schminken und Frisuren“ wurde uns erzählt, dass es sehr viel Spaß macht, die Leute zu schminken und zu frisieren, da sie nachher sehr lustig aussehen. In der kurzen Zeit, in der wir dort waren, haben wir viel gelacht. Im Anschluss fand eine Aufführung statt, zu der die Eltern eingeladen wurden. Dort zeigten wir, was wir beim Trommeln gelernt haben und präsentierten unsere Workshops.

Von Lana Jung

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert