Schnuppertag an der FDS

Die Grundschüler bekamen auch unsere Werkräume zu Gesicht. Foto: Nils Bölscher

Ende April kamen alle Grundschulen aus der Umgebung mit ihren 4-Klässlern zu uns in die Schule. Sie haben die Schule besichtigt und einzelnen Unterricht kennengelernt sowie manche Lehrer. Der 9. Jahrgang hat sich zur Verfügung gestellt, um diese Schüler in kleinen Gruppen durch die Schule zu führen. Um zum Beispiel das Fach Physik kennenzulernen, hat Herr Middendorp (mit Lukas und Ricarda) mit den Schülern Stromkreise und einen Reaktionstest gemacht. Die Kinder waren davon sehr begeistert. In der 15-minütigen Pause haben alle eine Capri-Sonne von Nils bekommen, dann haben sie mit Linus und Ole Fußball gespielt. Zum Schluss wurden die Schüler zum Bus geleitet und sind mit einem Lächeln gefahren. 


Von Joelle Krüger

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert