Lehrer-Ipads und keine Ausreden mehr

Apple TV ist jetzt auch auf unseren Smartboards verfügbar – außer in der 9b 🙂

Die Digitalisierung kommt in unserer Schule an – die Lehrer haben Ende November Ipads bekommen.

Die Ipads kann man sehr gut im Unterricht benutzen. Im Unterricht können die Lehrer direkt die Hausaufgaben bei Edupage eingeben. Das heißt, dass kein Schüler die Ausreden benutzen kann, dass er die Hausaufgaben nicht wusste.

Die Aufgaben, die man an dem Smartboard vergleichen möchte, können nun über Apple TV und Bildschirmsynchronisierung an das Smartboard übertragen werden. So kann der Lehrer über das Ipad mit dem Apple Pencil die Lösungen auf das Ipad schreiben. Was man dann am Smartboard sieht.

Wir sind der Meinung, dass Schüler auch Ipads bekommen sollten. So könnte der Schüler sich einfach mit dem Smartboard verbinden und so sein Ergebnis vorstellen, ohne dass er dafür nach vorne gehen muss. Für Schüler, die eher schüchtern sind und nicht gerne vor der ganzen Klasse stehen, wäre das ein Vorteil.

 Auch das mit Hand schreiben muss nicht ausbleiben, da man mit bestimmten Apps immer noch per Hand auf dem Ipad schreibt. Die Kopierkosten würden auch sinken da man die Arbeitsblätter einfach ins Ipad einscannen kann und so dieses bearbeiten kann.

Von Franzi und Ricarda

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert