LGBTQ-Statement im Fußball

Die Regenbogenflagge sorgt derzeit für Aufsehen. Image by Sasel13 from Pixabay

Immer wieder kommt das Thema LGBTQ auf (dt.: Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transsexuell/Transgender und Intersexuell). Es gibt immer noch sehr viele Leute, die etwas gegen Menschen haben, die zum Beispiel auf dasselbe Geschlecht stehen.

Meiner Meinung nach ist es egal, wer auf wen steht. Auch im Fußball gibt es Menschen und Mannschaften, die sich für die LGBTQ- Bewegung einsetzen. Wie der DFB, der die Allianz-Arena in München in den Regenbogenfarben erleuchten wollte. Auch der Kapitän Manuel Neuer setzt sich mit seiner Kapitänsbinde für LGBTQ ein und setzt ein politisches Zeichen.

Neuer fordert, dass sich Fußballer nicht nur noch auf ihren Job auf dem Platz konzentrieren, sondern auch ihre Popularität nutzen. In diesem Fall sind die sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter für mehr da, als neue Fans abzugreifen.

Ihr und Euer Joel!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert