Eine kurze und schöne Zeit

Bereits im Oktober haben wir mit drei Schülern aus Klasse 10 gesprochen. Für Lara und Freia war das Neuland, denn sie sind erst seit diesem Schuljahr bei uns. Jetzt stehen sie kurz vor dem Abschluss.

Neben Lara und Freia hat auch Bennet mit uns gesprochen. Er ist schon seit der 5. Klasse an unserer Schule und kennt sich sehr gut aus. Die beiden Mädchen finden die Lehrer und die Schule in Freren besser als ihre alte Schule, haben sie uns gesagt. Alle drei hatten öfters die gleiche Meinung, z. B. als wir nach einer guten Ausrede für vergessene Hausaufgaben gefragt haben. Ihre Ausrede war: Heft vergessen.

Auf die Frage, was ihnen an der Schule fehlen würde, wenn sie weg sind, antwortete Bennet, dass ihm die Fünf-Stunden-Tage fehlen werden. Lara und Freia sagten, dass die Klasse und ihre Freunde ihnen fehlen werden.

Wir wünschen allen 10ern eine schöne Abschlussfeier!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert