Jugendliche sammeln Müll

Zum Glück gibt es Menschen, die freiwillig Müll aufsammeln, wie zuletzt in Beesten. Bild von Christoph Schütz auf Pixabay

In den Osterferien haben einige unserer Schüler Müll aufgesammelt. Beim Wandern und Joggen wurde alles aufgehoben. Dabei taten die Schüler etwas für sich und für die Natur. Mal schauen, wie lange die Sauberkeit noch anhält.

In Beesten gab es eine Müllsammelaktion, wo alle mitmachen konnten. Besonders aktiv waren die Jungen und Mädchen vom Jugendschießen und von der Jugendfeuerwehr. Alle Altersgruppen waren vertreten: Ältere, Kinder und Jugendliche. Sie konnten sich Müllbeutel bei der Raiffeisen abholen und sich in ganz Beesten verteilen. Diese Aktion wird jedes Jahr gemacht. Nur im vergangenen Jahr fiel sie wegen Corona aus.

Es wird auch immer etwas Anderes gefunden, z.B.: Autoreifen, Sektflaschen, viel Plastik und ganz viele Zigarettenstummel. Die Aktion ist nicht nur gut für die Umwelt, es macht jedes Jahr immer wieder viel Spaß, auch wenn es manchmal eklig ist.

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert