Weiter im Distanzlernen

Ok, so jung sind wir nicht mehr. Tatsache ist trotzdem, dass viele Kinder derzeit viel Zeit am Laptop verbringen. Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Videokonferenzen und Aufgaben per Mail statt Lernen in der Schule – das ist die Realität. Seit Ende Oktober des letzten Jahres sind wir im zweitem Lockdown und die Schüler seit Mitte Dezember wieder im Distanzlernen.

Nach wie vor ist es für einige Schüler im Distanzlernen schwierig. Geplant war es, dass alle Schüler spätestens am 23. März in die Schulen kommen können, aber daraus wurde nichts. Der Inzidenzwert ist im Kreis Emsland wieder über 100 gestiegen und macht uns einen Strich durch die Rechnung.

Der Bundesregierung blieb wegen der steigenden Zahlen auch nichts anderes übrig als den Lockdown bis zum 7. Mai zu verlängern.

Wir müssen nun abwarten und uns an die eigene Nase fassen. Liebe Mitmenschen: Lasst uns an die Corona-Regeln halten und den Lockdown ernst nehmen.

Ihr und euer Joel!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert